1. WETTKAMPFTAG LANDESLIGA HESSEN 2016

Aktive dominieren Landesliga

Am Sonntag, 25.09.2016 fand in der TV-Halle in Goldbach der erste von insgesamt drei Wettkämpfen in der Ober- und Landesliga Hessen statt. In der Landesliga ging unsere Aktivenriege, trainiert von Richard Röll, vor heimischen Publikum an die Geräte.

In der Endabrechnung konnte die Mannschaft Ihrem selbst sowie auch hoch gesteckten Ziel gerecht werden und den Wettkampf überlegen mit mehr als zehn Punkten Vorsprung vor der zweitplatzierten KTV Main-Kinzig gewinnen. Die EKG Heusenstamm wurde Dritter vor dem JSK Rodgau und dem TV Niederbrechen. Bereits nach zwei Durchgängen haben unsere Turner die Führung übernommen und bis zum Schluss immer weiter ausgebaut. Nach einem sehr guten Start am Sprung und dem Sieg der Gerätewertung vor Heusenstamm, legte man am Paradegerät Barren nach und gewann dort überlegen mit 2,6 Punkten Vorsprung vor Main-Kinzig. Selbst das eher schwächer einzustufende Reck konnte relativ deutlich vor Main-Kinzig gewonnen werden.

An allen drei Geräten konnten sich Max Lang und Till Sauerwein unter den TOP3 der Liga platzieren. Danach zog man am Boden mit 0,15 Punkten gegen Main-Kinzig knapp den Kürzeren. Max reihte sich als Zweiter erneut unter den TOP3 ein. Am allgemein ungeliebten Pauschenpferd konnte man drei gute Übungen in die Wertung bringen so dass die Gerätewertung wieder an unsere Mannschaft ging. Till zeigte hierbei die drittbeste Übung in der Liga. Zum Abschluss konnte man auch die Ringe, letztes Jahr noch das schlechteste Gerät unseres Teams, gewinnen.

 

 

 

Insgesamt wurden somit fünf der sechs Gerätewertungen gewonnen, lediglich am Boden musste man sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. In der Einzelwertung der besten Mehrkämpfer erreichten Max Lang und Matthias Eizenhöfer außerdem den zweiten sowie fünften Platz. Max Lang turnte zudem am Barren mit 13,75 Punkten den absoluten Tageshöchstwert. Die Grundlage für den angepeilten Aufstieg in die Oberliga ist somit bereits im ersten Wettkampf erfolgreich gelegt worden.

Wir möchten uns abschließend bei allen Eltern, Helfern und Kuchenspendern bedanken. Ohne diese Hilfe wäre es nicht möglich, so eine Veranstaltung austragen zu können. Für die überragende Unterstützung durch das zahlreich erschienene Publikum bleibt uns auch nur vielmals DANKE zu sagen.

Vielleicht konnten wir den ein oder anderen Zuschauer für den Sport begeistern und sehen uns auf einen der nächsten Wettkämpfe wieder.

 


 


Einzelwertung
Max Lang                     69,05 Punkte (6 Geräte)
Matthias Eizenhöfer       63,20 Punkte (6 Geräte)
Till Sauerwein               57,35 Punkte (5 Geräte)
David Obremski             48,90 Punkte (5 Geräte)
Nick Sauerwein             43,80 Punkte (5 Geräte)
Lukas Fecher                31,15 Punkte (3 Geräte)

 


 


Der nächste Wettkampftermin der hessischen Landes- und Oberliga ist am 30.10.2016 in Sulzbach/Taunus. Wir würden uns auch dort über zahlreiche Fanunterstützung freuen.

 

Zur Ergebnisliste

 

Zum Bericht auf www.tv-goldbach.de