2. WETTKAMPFTAG LANDESLIGA HESSEN 2016

Landesliga-Team mit einem Bein in der Oberliga

Am letzten Sonntag fand in Sulzbach/Taunus der zweite von insgesamt drei Wettkampftagen in der Ober- und Landessliga Hessen statt. Nach dem klaren Heimerfolg vor 5 Wochen mit über zehn Punkten Vorsprung war das klare Ziel mit einem weiteren Sieg für eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg zu sorgen. Als stärkste Widersacher waren vor dem Wettkampf die KTV Main-Kinzig und die EKG aus Heusenstamm auszumachen.

Unsere Mannschaft startete diesmal am Reck in den Wettkampf. Gegenüber dem ersten Wettkampf konnte man die Punkteausbeute direkt steigern. Leider konnte Max Lang seinen Flugteil (Gienger) nicht fangen, so dass ein noch besseres Ergebnis verhindert wurde. Till Sauerwein turnte mit 11,55 Punkten mit Abstand Tageshöchstwert am Reck. Die Gerätewertung konnte das Team ebenso für sich entscheiden. Das Zwischenergebnis sah unser Team zu dem Zeitpunkt nur auf Platz 4, was daran lag, dass am Reck generell weniger Punkte erzielt werden als an den anderen Geräten.

Auch am dann folgenden Boden konnte die Mannschaft mehr Punkte einfahren, aber auch hier haben mehrere Patzer ein besseres Resultat verhindert. Matthias Eizenhöfer belegte mit 12,80 Punkten am Boden den zweiten Platz in der Liga.

Am Pauschenpferd konnten wir dann mit den drei in die Wertung gekommenen Übungen zufrieden sein, wobei Nick Sauerwein mit 10,80 Punkten die höchste Goldbacher Wertung erhielt. In der Gerätewertung haben wir bis dato alle Geräte gewonnen.
An den Ringen, unser schwächstes Gerät, zeigte die Mannschaft auch gute Leistungen, die zu Rang 2 in der Gerätewertung führten.

Am Sprung zeigten Max (Tageshöchstwert in der Liga) und Till erstklassige Sprünge, welche Grundlage zum Sieg dieser Gerätewertung waren.

Am Barren, dem eigentlich stärksten Gerät, konnte wegen einiger kleinerer Fehler dieses Mal nur der zweite Platz in der Gerätewertung errungen werden. Till turnte dabei nochmals Tageshöchstwert am Barren.

 

 

Im Endergebnis sicherte man sich den Sieg mit 204,10 Punkten vor der KTV Main-Kinzig mit 202,00 Punkten und der JSK Rodgau mit 196,30 Punkten. Da Max einen rabenschwarzen Tag erwischte, konnte das Ergebnis dieses Mal leider nicht deutlicher ausfallen.

In der Einzelwertung konnte Till triumphieren, Max und Matthias erreichten noch die Platzierungen 4 und 6.

Durch diesen Sieg steht das Team nun mit einem Bein in der Oberliga. Im abschließenden Wettkampf reicht bereits ein zweiter Platz zum sicheren Aufstieg, auch ein dritter Platz könnte schon genügen. Das Ziel der Mannschaft ist es aber den letzten Wettkampf auch noch deutlich für sich zu entscheiden.

Abschließend ergeht ein Dank an unseren Übungsleiter Richard Röll für die Betreuung in den Trainingseinheiten sowie an die Fahrer und alle, die uns mit nach Sulzbach begleitet haben.
 




Einzelwertung
Till Sauerwein         69,75 Punkte (6 Geräte)
Max Lang               65,10 Punkte (6 Geräte)
Matthias Eizenhöfer 64,55 Punkte (6 Geräte)
Lukas Fecher          42,85 Punkte (4 Geräte)
Nick Sauerwein       41,20 Punkte (4 Geräte)
David Obremski       38,70 Punkte (4 Geräte)



Der abschließende Wettkampf der hessischen Landes- und Oberliga findet am Sonntag, 13.11.2016 um 11:00 Uhr (Einturnen 10:00 Uhr) in Oberursel-Stierstadt statt. Wir würden uns auch dort nochmal über zahlreiche Fanunterstützung freuen.

 

Zur Ergebnisliste

 

Zum Bericht auf www.tv-goldbach.de