2. WETTKAMPF BAYERN-POKAL MÄNNLICH 2019

2. Wettkampfrunde im Bayern-Pokal 2019

Am 18. und 19. Mai fand in der Schulturnhalle in Michelbach der Bayern-Pokal in diesem Jahr seine Fortsetzung. Unsere zwei Mannschaften konnten gegenüber des ersten Wettkampfes Mitte März in Großostheim in besserer Besetzung antreten. Dies schlägt sich dann auch in den erturnten Punktzahlen nieder. Beide Mannschaften konnten sich punktemäßig steigern.

Unsere Jugend A/B konnte unter 6 Teams, auch weil die gegnerischen Mannschaften nun mit Besetzungsproblemen zu kämpfen hatten, sogar den 2. Platz hinter dem TV Hösbach erreichen. Diesen Platz sollte das von Timo Staab betreute Team am 3. Wettkampftag im Herbst verteidigen. Der TV Hösbach wird in dieser Altersklasse sicher nicht mehr zu erreichen sein.

In der Einzelwertung erreichte Andre Lazaj als einer der Jüngsten dieser Altersklasse und bester Goldbacher den 5. Platz. Ben Dang erturnte sich dieses Mal den 7. Rang.

Unsere D-Schüler unter Betreuung von Till Sauerwein erreichten am Sonntag dann unter den 10 gemeldeten Mannschaften erneut den 6. Platz. Als eines der jüngsten Teams lässt sich das Ergebnis durchaus sehen.

Linus Jakob hat sich dabei erneut unter den durchweg älteren Turnern achtbar geschlagen und als bester Goldbacher den 20. Platz in der Einzelwertung belegt. Hakan Köse und Simon Mader erreichten als nächste Goldbacher die Ränge 24 und 25.

Abschließend ergeht ein Dankeschön an unseren Kampfrichter Matthias Eizenhöfer, der am Sonntagmorgen für uns im Einsatz war.


Ergebnisse im Überblick
Jugend A/B (14-17 Jahre)
2. TV Goldbach 330,30 Punkte
Einzelwertung
5. Andre Lazaj 85,40 Punkte
9. Ben Dang 84,35 Punkte
15. Lennart Geis 80,15 Punkte
16. Dennis Staab 79,60 Punkte
19. Erik Staab 77,55 Punkte
Schüler D (10-11 Jahre)
6. TV Goldbach 299,55 Punkte
Einzelwertung
20. Linus Jakob 78,70 Punkte
24. Hakan Köse 76,15 Punkte
25. Simon Mader 75,55 Punkte
39. Noah Fuchs 68,15 Punkte
40. Justus Czermak 67,55 Punkte
 

 

Zur Ergebnisliste