3. WETTKAMPF BAYERN-POKAL MÄNNLICH 2016

D-Schüler belegen den 3. Platz

Am Wochenende fand der letzte der drei Rundenwettkämpfe im Bayern-Pokal im Kultur- und Sportpark in Hösbach statt. Wie schon in den beiden Wettkämpfen zuvor gingen unsere D-Schüler sowie Dennis Staab als Einzelstarter in der Klasse C an den Start.

Nach zuvor zwei fünften Plätzen wollte man dieses Mal ein paar Mannschaften mehr hinter sich lassen. Mit Erreichen des guten dritten Platzes konnte das Vorhaben erfolgreich umgesetzt werden. Die besten Leistungen zeigte die Mannschaft dabei am Boden, an den Ringen sowie am Sprung. Hier konnte jeweils klar der dritte Platz im Vergleich mit der Konkurrenz belegt werden. Mit den Plätzen 7 und 15 erreichten André Lazaj und Eric Staab in der Einzelwertung die besten Platzierungen. In Summe verbleibt die Mannschaft nur auf dem fünften Platz, so dass die Qualifikation für den Gauentscheid verpasst wurde.

Dennis Staab konnte unter 20 Turnern der C-Schüler den 12. Platz belegen. Im Vergleich zu den vorigen Wettkämpfen konnte er seine Punktzahl abermals steigern. Die meisten Punkte erhielt er am Sprung sowie am Pauschenpferd. Nach den insgesamt drei Wettkämpfen belegt er Platz 9.

Glückwunsch an alle Turner und Trainer Volker Sauerwein für die Leistungssteigerung im letzten Wettkampf. Till Sauerwein hat den Wettkampf als Kampfrichter für uns mitbegleitet. In den verbleibenden Wochen des Jahres gilt es nun sich gezielt auf die nächste Wettkampfsaison vorzubereiten.

Ergebnisse im Überblick
D- Schüler 10-11 Jahre

3. TV Goldbach 323,75 Punkte
Einzelwertung
7. André Lazaj 84,30 Punkte
15. Eric Staab 79,90 Punkte
19. Alexander Ojstersek 77,70 Punkte
20. Ben Dang 77,60 Punkte
21. Lennart Geis 76,95 Punkte
25. Niklas Zäh 75,20 Punkte
C-Schüler 12-13 Jahre
12. Dennis Staab 81,30 Punkte

 

 

Zur Ergebnisliste