FRÄNKISCHE MEISTERSCHAFTEN 2016

4 Podestplätze bei den Fränkischen Einzelmeisterschaften

Am 23.4. fanden in Hösbach die diesjährigen Fränkischen Einzelmeisterschaften statt. Über die verschiedenen Wettkampf- und Altersklassen verteilt, hatten wir 8 Turner im Teilnehmerfeld von 58 Turnern am Start.

Gleich 4 unserer Turner nahmen am Pflichtsechskampf der AK 10-11 Jahre teil. Die beste Platzierung hierbei erzielte Andre Lazaj, der den 3. Platz erreichte. Er turnte in der Altersklasse auch den Tageshöchstwert am Reck. Auf den weiteren Plätzen folgen Eric Staab auf dem 8. Rang, Ben Dang direkt dahinter auf dem 9. Rang sowie Niklas Zäh auf Rang 12 bei insgesamt 15 Teilnehmern.

Dennis Staab turnte den Pflichtsechskampf der AK 12-13 Jahre und konnte sich auf Platz 10 einreihen.

In der nächsthöheren Altersklasse 14-15 Jahre ging Justus Bergmann an die Geräte und konnte den 3. Platz erreichen. Seine beste Leistung zeigte er am Pauschenpferd.

Zu guter Letzt hatten wir noch 2 Starter, die den Kürwettkampf der Aktiven turnten, bei dem nur die 4 besten Geräte in die Wertung kamen. Matthias Eizenhöfer und Nick Sauerwein belegten direkt hintereinander die Plätze 2 und 3. Relativ gesehen zeigten die beiden die besten Übungen an Boden und Sprung.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Gerhard Bleistein, der für uns als Kampfrichter im Einsatz war.

Ergebnisse im Überblick
Pflichtsechskampf AK 10-11 Jahre

3. Andre Lazaj 85,25 Punkte
8. Eric Staab 80,90 Punkte
9. Ben Dang 78,85 Punkte
12. Niklas Zäh 76,70 Punkte
Pflichtsechskampf AK 12-13 Jahre
10. Dennis Staab 76,65 Punkte
Pflichtsechskampf AK 14-15 Jahre
3. Justus Bergmann 80,50 Punkte
Kürwettkampf AK 18+ Jahre
2. Matthias Eizenhöfer 49,20 Punkte
3. Nick Sauerwein 47,90 Punkte
 

Zur Ergebnisliste

Vorschau
Wir möchten gerne alle Turnerinnen und Turner sowie deren Eltern und Angehörige zum Gauwandertag an Christi Himmelfahrt (05. Mai 2016) an das TV-Vereinsheim in Goldbach einladen. Offizieller Beginn der Veranstaltung ist um 11:00 Uhr. Eine herzliche Einladung ergeht natürlich auch an die gesamte Goldbacher Bevölkerung. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.