GAUENTSCHEID BAYERN-POKAL MÄNNLICH 2019

Jugend A/B gelingt Qualifikation für den Regionalentscheid

Am 20. Oktober fand in Hösbach der diesjährige Gauentscheid im Bayern-Pokal-Wettbewerb statt. Hierfür hatte sich unsere Jugend A/B über die drei Rundenwettkämpfe des Jahres im März, Mai und Anfang Oktober qualifiziert. Im Vergleich zum Wettkampf Anfang Oktober stand uns Ben Dang wieder zur Verfügung, kurzfristig verzichten mussten wir hingegen auf Erik Staab.

Letztendlich belegte die Mannschaft in dieser Konstellation erwartungsgemäß den zweiten Platz hinter Hösbach. Der TV Hasloch wurde mit annähernd sieben Punkten Vorsprung geschlagen. Maßgeblich dafür war die eigene Steigerung der Punkteausbeute um ca. neun Punkte gegenüber dem Wettkampf vor zwei Wochen. Unsere Jugend A/B hat sich damit für den Regionalentscheid in Hösbach in zwei Wochen qualifiziert.

Andre Lazaj war hinter den vier älteren Hösbachern als Fünftplatzierter bester Goldbacher in der Einzelwertung. Ben und Lennart erreichten hintereinander die Plätze 8 und 9, Dennis wurde 12.

Gratulation an die Turner und Trainer Timo Staab für den erfolgreichen Wettkampf! Matthias Eizenhöfer hatte sich als Kampfrichter für diesen Wettkampf zur Verfügung gestellt.

 

Ergebnisse im Überblick

Jugend A/B (14-17 Jahre)

2. TV Goldbach 335,60 Punkte

Einzelwertung

5. Andre Lazaj 87,10 Punkte
8. Ben Dang 83,75 Punkte
9. Lennart Geis 83,70 Punkte
12. Dennis Staab 81,05 Punkte
 

Vorschau

Regionalentscheid in Hösbach am 03. November um 11:00 Uhr (Einturnen 10:00 Uhr)

 

 

 

Zur Ergebnisliste