WEIHNACHTSPOKALTURNEN 2018

Weihnachtspokalturnen in Veitshöchheim

Am vergangenen Samstag fand in Veitshöchheim das Weihnachtspokalturnen des dortigen Turngaues Würzburg statt. Unter die Turner der lokalen Vereinen DJK Würzburg, TG Veitshöchheim, TG Röttenbach, TV Kirchheim, TG Kitzingen und TSV Wernfeld mischten sich neben den Turnern des TV Hösbach noch neun unserer Turner und nahmen erfolgreich am Wettkampf teil.
Dennis Staab musste sich im Pflichtwettkampf der 14- und 15-jährigen nur knapp hinter dem Podest auf den vierten Rang einsortieren. Leo Völker belegte im gleichen Wettkampf den siebten Platz.

In der nächstfolgenden Altersklasse 12/13 erreichte Andre Lazaj vor seinem Teamkollegen Ben Dang, dem nur der vierte Platz blieb, den dritten Platz und somit einen Podestplatz im großen Teilnehmerfeld mit 14 Turnern. Erik Staab reihte sich auf dem siebten Platz ein. Auf den Plätzen 9 und 11 folgen noch Niklas Zäh sowie Lennart Geis.

Hakan Köse erturnte in der AK8/9 den 12. Platz.

Gar den Sieg konnte sich Linus Jakob bei den Jüngsten der AK6/7 sichern. Wir gratulieren allen Turnern zu den erreichten Platzierungen und den gezeigten Leistungen.

Die Turner wurden während des Wettkampfes von Volker Sauerwein und Timo Staab betreut. Insgesamt war es ein schöner Ausflug zu unseren Turnfreunden des Turngaues Würzburg nach Veitshöchheim und ein guter Abschluss der Wettkampfsaison 2018.

Wir möchten uns außerdem bei Max Lang und Nick Sauerwein bedanken, die sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt haben.

Ergebnisse im Überblick
AK 14/15 (7 Teilnehmer)

4. Dennis Staab 82,00 Punkte
7. Leo Völker 70,65 Punkte
AK 12/13 (14 Teilnehmer)
3. Andre Lazaj 88,40 Punkte
4. Ben Dang 87,25 Punkte
7. Erik Staab 83,30 Punkte
9. Niklas Zäh 81,50 Punkte
11. Lennart Geis 80,65 Punkte
AK8/9 (16 Teilnehmer)
12. Hakan Köse 73,00 Punkte
AK6/7 (3 Teilnehmer)
1. Linus Jakob 66,10 Punkte

Wir wünschen auf diesem Weg allen Turnerinnen und Turnern sowie deren Eltern und Angehörigen schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.
 

Zur Ergebnisliste


Für bildliche Eindrücke Bilder lohnt sich öfter mal ein Blick auf die Seite des Turngaues Würzburg (www.turngau-wuerzburg.de) zu werfen.